Zalando Plus x Karl Kani // Leather Jacket

Karl Kani brachte 2022 seine ikonische Lederjacke aus dem Archiv zurück. Die auf 150 Stück streng limitierte Auflage erschien exklusiv über Zalando Plus. Die Geschichte von Karl Kani ist tief in der Hip-Hop-Kultur der späten 80er und frühen 90er Jahre verwurzelt. Der gebürtige Costa-Ricaner wächst in einfachen Verhältnissen im Flatbush-Viertel von Brooklyn auf. In der Schneiderei seines panamaischen Vaters lernt er sein Handwerk und trägt seine einzigartigen Kreationen in New Yorks Szene-Clubs zur Schau. Es dauert nicht lange, bis die Leute ihn auf seine Outfits ansprechen und eigene Maßanfertigungen bei ihm bestellen.

 

1989 zieht es Karl Kani nach Los Angeles, wo er sein eigenes Label gründet und Hip-Hop-Style seitdem wie kaum ein anderer Modeschöpfer prägt. So schreibt sich der Designer unter anderem die Entwicklung der ersten Baggy Pants auf die Fahne.

Wir haben für Karl Kani das Seeding übernommen und dafür das Special Packaging designt und produziert. Die hochwertige Box greift mit seiner Lederoptik und gedruckten Patches die Details der Jacke auf, die in einem Beutel aufbewahrt wird.