Rhein Street Coffee

Affordable Coffee for everyone, 365 days a year – das ist einer der Leitsätze von Rhein Street Coffee. CEO und Co-Founder Matthias Werner kannten wir schon durch andere Projekte für sein Café Easy Living hier in Münster. 

Mit neuem Konzept und großen Steps Richtung Digitalisierung durften wir für die neuen Cafés des Unternehmens „Rhein Street Coffee“ das Corporate Design entwickeln. 

Die Bildmarke setzt sich zusammen aus zwei gespiegelten „R‘s“ (Rhein), die zusammengesetzt wiederum ein „S“ (Street) ergeben. Die dadurch entstehende Kurve und die Form des „S“ lehnen wiederum an die Optik einer Kaffeebohne (Coffee) oder ein Unendlichkeitszeichen an. Das Unendelichkeitszeichen passt wiederum besonders gut zum anfangs erwähnten Leitsatz passt. Zusätzlich wird durch die insgesamt stark geschlängelte Form der Verlaufs des Rhein und auch die Bewegung vom Fluss mit aufgegriffen.
Egotrips_Studio_Projekte_RSC_32