„Weniger sagen, mehr machen.“ Das ist die Divise von Kochkunst. Seit mehr als 25 Jahren sorgt das Unternehmen mit seinem Catering Service für den reibungslosen Ablauf und den kulinarischen Rahmen. Der ist übrigens ganz individuell mit den jeweiligen Kund:innen erarbeitet worden und somit einzigartig. Eine richtige „Standard Karte“ gibt es hier also nicht. Man könnte also sagen, dass sich hier immer wieder Puzzleteile neu anordnen, um ein individuell passendes Ergebnis zu erzielen.
Hier wird gekocht, was die Menschen gerne essen wollen. Und das mit qualitativ hochwertigen Produkten. Und ganz ‚nebenbei‘ wird auch noch ein kleines Jugendstil Bistro betrieben, dass liebevoll „Eßbar“ getauft wurde. Ja, all das macht das Unternehmen zu Kochkunst.
Genau wie bei dem Pattern und bei Kochkunst selbst, hat auch das Logo viele verschiedene Varianten, die für den Gebrauch individuell auswählbar sind.
Die Serifenschrift bringt grundsätzlich schon viel Charakter mit. Durch die Kombination mit der Bildmarke greifen wir zum einen die Dynamik auf, die es in der Küche ab und zu gibt und zum anderen aber auch die Ruhe und Perfektion, wenn es z.B. um das Anrichten der Teller geht.
Die beiden Pattern-Vorlagen greifen die Muster die schönen Jugend-Stil Fliesen aus der Eßbar mit auf, um so wieder Bezug zum Unternehmen zu schaffen.
Dadurch haben wir haben wir jedes Mal aufs Neue die Möglichkeit, ein individuelles Muster zu gestalten. Hierbei kann man nichts „falsch“ machen, da das Pattern ganz klar vorgibt, welche Muster in diesem Rahmen erstellt werden können.
Auch auf Social Media können wir das Fliesen Pattern aus der Eßbar als Wiedererkennungswert für uns nutzen.