SOLEBOX x NIKE

AIR MAX 90 BOOKLET

Ende des Jahres 2019 wurde der Air Max 90 re-released. Klingt erstmal nicht ungewöhnlich. Dieses mal wurde mit der Silhouette jedoch quasi reinen Tisch gemacht – wie auch schon der Name „Clean Slate“ (CS) andeutet. Der Air Max 90 in komplett weiß sollte der Neustart für den Schuh sein und das Modell in die Zukunft führen. Der cleane Colorway lässt außerdem den wichtigsten Features des Schuhs Raum zu wirken: dem ursprünglichen Shape und dem Original Swoosh. Mit diesen lange vermissten Elementen aus der Vergangenheit wurde der 90er für sein 30-jähriges Jubiläum im Jahr 2020 wieder fresh gemacht.


BERLIN IN THE 90s

Der Fotograf Kane Holz hat für Solebox und Nike anlässlich des Releases Menschen aus der Berliner Kreativ-Szene mit ihren Air Max 90 abgelichtet und dabei versucht, den Vibe aus der Zeit des ersten 90ers einzufangen. Bei der Ausstellung der Fotoserie im Solemart Space Berlin wurde der „Clean Slate“ dem Publikum vorgestellt.

AN ICON OF UNITY

So, und was hatten wir jetzt damit zu tun (außer dass wir den Release gefeiert haben, natürlich)? Solebox hatte uns beauftragt, den Ausstellungs-katalog in Form eines Zine umzusetzen. Das auf 150 Stück limitierte Magazin, von uns konzeptioniert und gestaltet, war exklusiv auf der Ausstellung erhältlich. Neben der kreativen Umsetzung lag auch die Produktion auf unserer Seite.