SNIPES x NIKE – SOURCE CODE

Source Codes sind die Basis der digitalen Welt und unserer Zukunft. In ähnlicher Weise ist der Nike Air Force 1 für die Straßenkultur Quelle und Code zugleich. In mehr als 1800 Colorways prägte er die Hip-Hop- und Sneaker-Szene als einer der einflussreichsten Sneaker aller Zeiten.

In zwei exklusiven Colorways präsentierte SNIPES Anfang September 2021 sein Special Make Up des legendären Air Force 1:  Cleanes Obermaterial, auffallend schillernde Schnürsenkel und eine gedruckte Source Code-Grafik auf der Zunge. 

THE RETRO FUTURE 

Für ihre Zusammenarbeit mit Nike haben unsere SNIPES-Homies auch bei uns angeklopft. Von Ideenfindung & Konzeption über Produktion bishin zum Fulfillment haben wir das gesamte Projekt mitbegleitet. 

Der besondere Eyecatcher – neben den beiden SMUs – war das von uns gestaltete und produzierte Special-Packaging.

Unsere Interpretation des Themas ‚Source Code‘ haben wir in Form eines transparenten und von innen beleuchteten Computergehäuses umgesetzt. 

Unser Anspruch war es, ein futuristisches Designobjekt zu schaffen, das einer ebenbürtigen Hommage an den Air Force 1 gerecht wird.

FROM A TO Z

Auch den Versand des Seedings haben wir im Auftrag von SNIPES durchgeführt. Die streng auf 50 Stk. limitierten Special-Boxen gingen an diverse Artists und Sammler:innen in Europa.

Sorry, die Special-Box ist leider nicht im freien Handel erhältlich.