SNIPES x MEEK MILL

Im Herbst 2019 schloss sich Snipes mit dem Multi-Platin-Rapper Meek Mill für eine Capsule Collection zusammen und beauftragte uns mit der Konzeption und Umsetzung ihres Seedings. Meek Mill, aufgewachsen in North Philly unter schwersten Bedingungen, meisterte es, sich allein mit seiner Stimme Gehör zu verschaffen. Ein Leben in den Straßen von North Philly, geprägt von Armut, Gang-Gewalt und sozialer Ungerechtigkeit waren dafür ausschlaggebend.

Ausbrechen und
laut sein

Die Kollektion zitiert vor allem Meeks Herkunft unter Bezug auf die Farben der Philadelphia Eagles, des ansässigen NFL-Teams, welches Meek Mills Track „Deams and Nightmares“ 2018 als Super Bowl Hymne ausgewählt hatte. Bei der Kampagne zur Kollektion geht es um das Gefühl des Ausbrechens, laut zu sein, um Zusammenhalt und sich gegenseitig hoch helfen – Aspekte, die Meek Mills Leben eingehend geprägt haben.

In Anlehnung an die Kampagne der Kollektion, die Meek unter anderem auf einem Motocross zeigt, konzipierten wir für das Special Seeding gebrandete Motorcross-Brillen. Jedes Seeding Package enthielt ausgewählte Teile der Kollektion und jeweils eine der Brillen als beigelegtes Gadget, eingewickelt in speziell für das Seeding entworfenes Geschenkpapier.