SNIPES x JORDAN 11

‚BRED‘ SPECIAL BOX

Ende 2019 kamen unsere Freunde von Snipes einmal wieder mit einem ganz besonderen Projekt auf uns zu. Für den Re-Release des erstmalig im Jahr 1996 erschienenen Air Jordan 11 „Bred“ sollten wir eine eine Special Box anfertigen, erst einmal nichts ungewöhnliches.

Man kann gar nicht anders als sie auszuprobieren

Das besondere dieses Mal, war der Anspruch, etwas zu konzeptionieren, was Menschen nicht nur in die Ecke oder ins Regal stellen, wie es bei vielen Special Boxen normalerweise der Fall ist. Die Box sollte mehr sein, was man wirklich benutzen würde, etwas so cooles, dass man gar nicht anders kann, als es regelmäßig in die Hand zu nehmen und auszuprobieren.

„Inspiriert von Geschwindigkeit
und Dynamik“

Fährt nicht nur schnell, klingt auch so

Im Look eines überdimensionierten Air Jordan Bred Schuhkarton simuliert die Box über eine eingebaute Soundmaschine sogar Motorengeräusche. Der Joystick sieht aus wie der eines klassischen ferngesteuerten Autos. Man muss einfach sofort damit losfahren, wenn man ihn in der Hand hält. (Word on the street ist, dass sogar Michael Jordan selbst eine Box zugespielt worden ist.)

Neben der Special Box haben wir die gesamte Kampagne zum Snipes Release produziert. Das Ergebnis waren sowohl Fotos als auch Video-Assets, die von Snipes auf allen Social Media Kanälen gespielt wurden.