SNIPES x CAPITAL BRA

SPECIAL BOX

Zum Release seines damaligen Albums haben Snipes, einer der größten Streetwear-Filialisten der Welt, und der Berliner Rapper Capital Bra gemeinsam eine Kollektion kreiert. „Wieder Lila“ hießen sowohl das Album, als auch besagte Kollektion. Bei diesem Projekt haben unsere Freund:innen von Snipes uns gebeten, das Special Packaging zu entwerfen.

Der Bratan bleibt der Gleiche

Die Lieblings-Farbe von Capital Bra ist immer noch lila und in der Kollektion deutlich präsent. Dass die Farbe mit Geld zusammenhängt kann man sich wohl denken. In der Konzeption haben wir uns deshalb dafür entschieden, das gesamte Packaging auf Cash und Bling-Bling zu beziehen. Die Box ist ein Tresor, graviert mit dem Capital Bra x Snipes Schriftzug.

„Hunderttausend Cash, Bratan, ich hab’s bei“

Für die Füllung des Tresors haben wir uns nicht lumpen lassen und ihn neben ausgewählten Teilen der Kollektion mit einer Reihe an Gimmicks gefüllt, die symbolisch sind für den Rapper und seine extravaganten Shows. Mit dabei waren die lila Geldscheine, eine Money Gun und ein geprägter Geldclip, geliefert im Diamantensäckchen. Bekannt geworden durch harte Lyrics und treffsichere Flows bei Rap am Mittwoch in Berlin galt Capital Bra schon früh als Rohdiamant der Rapszene.