ASICS TIGER – SNIPES SMU

‚URBAN JUNGLE PACK‘ SPECIAL BOX

Snipes, feierte im Jahr 2018 sein 20-jähriges Jubiläum. Zusammen mit unseren Freund:innen von Asics Deutschland beauftragten sie uns zu Ehren dessen im Herbst 2018 mit der Konzeption und Umsetzung der streng limitierten Special-Verpackungen für den Release des „Urban Jungle Pack“. Aufgabe war es, jeweils 20 limitierte Kisten für den deutschen und niederländischen Markt zu produzieren und individuell zu bestücken.

Ausgerüstet für den Urban Jungle

Diese gingen zum Teil an Influencer:innen, zum Teil wurden sie verlost. Damit sollte der generelle Release des Jubiläums-Packs beworben werden. Wie nicht zu übersehen, fanden das Urban Jungle Pack und entsprechend auch unsere handgefertigten Special-Boxen ihre Inspiration beim Millitär. Passenderweise ist einer der beiden Schuhe in niederländischen Farben mit Camo, der andere in deutschem Flecktarn gehalten.

Massiv und hochwertig

Im Design einer Munitionskiste kreierten wir eine Box aus Holz und ließen für die verschiedenen Produkte und Gimmicks in ein herausziehbares Inlay speziell ausgemessene Hohlräume ausfräsen. Juniorpartner bei diesem Projekt waren G-Shock und Stance Socks, die ebenfalls eigene Hohlräume für ihre in der Box vertretenen Produkte ausgefräst bekamen. Die Boxen wurden handbemalt und mit einem Metallschild mit Nummerierung entsprechend der Limitierung versehen.