Packaging

SNEAKERHOLICS x KANGOROOS

„Bubble gum“ packaging

Über die Zusammenarbeit zwischen der größten aktiven „Sneaker“-Facebook-Gruppe Europas und unseren Freund:innen von KangoROOS wurde bereits ausführlich in den sozialen Medien berichtet. Doch was bedeutet diese Zusammenarbeit für die Sneakerszene? Nichts weniger als einen Game-Changer.

David Teichert, die treibende Kraft hinter der Sneakerholics-Gruppe, hat alles was es bisher gab mit seiner Release-Strategie überworfen und neu gedacht. Mit dem Gedanken „von der Community für die Community“ konnte jede:r den Schuh vorbestellen, ohne vorheriges Munkeln oder Aufbauschen eines potentiellen Releasedatums. Die Inspiration und die Umsetzung des Schuhs sind genauso einfach wie detailverliebt. Es kennt doch sicher jede:r noch die pinken und blauen Kaugummis aus der Kindheit – die, mit denen man riesige Blasen machen konnte? Mit seinen pastellenen, dezenten Pink- und Blautönen steht der Schuh für die altbekannte Kaugummirolle; die knalligen Farben der Box hingegen für deren bunte Plastikverpackung. Die Materialien sind, wie immer, hochwertig gehalten – Leder, Suede, Mesh. »Made in Germany« natürlich.

 Zitat: „Die Special-Box als OG Kaugummidose“

Wir sind nicht nur Fans der Zusammenarbeit, sondern hatten das große Vergnügen dem Schuh unsere eigene kleine Note hinzuzufügen. Neben der Konzeption und Realisierung der Special-Boxen, die an oldschool Kaubonbondosen erinnern, waren wir auch für das Design der „normalen“ Box verantwortlich. Inhalt waren neben den T-Shirts und Socken zum Release noch die gute alte Kaugummirolle und eine Süßigkeitentüte mit bunten Schnüren aka. Schnürsenkeln.

Erstmalig haben wir auch direkt am Sneaker Hand angelegt und das Design der Einlegesohle und der Heel übernommen. Dort finden sich die Motive der Box wieder.

ZURÜCK ZUM BLOG