HUMMEL HIVE x VITAMALZ THE NEW OLDSCHOOL

Gegründet 1923 in Deutschland, ist Hummel heute in dänischer Hand. Die Schuh- und Clothingbrand ist im Fussball und Handball verwurzelt und zählt zu den etabliertesten und ältesten Teamsport-Austatter:innen.

Die Kooperation zwischen Hummel Sport und Vitamalz ist aus der gemeinsamen Liebe zum Sport entstanden. Beide Traditionsmarken verkörpern Weltoffenheit und Lebensfreude und engagieren sich seit vielen Jahren für die Sportförderung.

THE NEW OLDSCHOOL

Hummel und Vitamalz schlossen sich für das ‚The New Oldschool Projekt‘ zusammen. Die Collab wurde der Power Play, eine beliebte Hummel-Silhouette aus dem Tennis, die erstmals Anfang der 80er Jahre bei den großen Grand-Slam-Turnieren der Welt an Sportlern zu sehen war.

Der Colorway des Sneakers ist angelehnt an die Vitamalz-Farben.

DAS ORIGINAL

Für ihr Projekt mit Vitamalz bat uns Hummel Sport, die Konzeption und Gestaltung der regulären Boxen zu übernehmen, die wir ebenfalls in den Farben des Softgetränks hielten. Um dem Motto ‚The New Oldschool‘ treu zu bleiben, entschieden wir uns außerdem für ein Retro Design des Kartons.

Eine Besonderheit des Sneakers: elf Käufer:innen hatten die Chance, einen Jahresvorrat an Vitamalz zu gewinnen. Dazu war eine ‚Goldcard‘ nötig, die sich in den Boxen versteckten.